Auszeichnung von Schulpaten

Das Ministerium für Ernährung und Ländlicher Raum sowie das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg haben in der Vergangenheit, in enger Abstimmung mit der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft, bereits wiederholt Personen als „Schulgarten-Paten” ausgezeichnet.

Da sich Heinz Zimpfer vom Obst- und Gartenbauverein Helmlingen in herausragender Weise in die Schulgartenarbeit vor Ort engagiert hat, wurde ihm durch das Regierungspräsidium Freiburg eine solche Ehrung zuteil.

Die Anerkennung besteht aus einer Urkunde, die durch den jeweiligen Fachminister sowie der bis zum Oktober amtierenden Präsidentin der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft Gräfin Sonja Bernadotte unterzeichnet wurde.

Zusätzlich hat die Mainau GmbH noch zwei Eintrittskarten für einen Besuch auf der Blumeninsel gestiftet.

Diese Auszeichnung konnte während der Weihnachtsfeier in der vollen Memprechtshofener Halle an „unseren” Heinz überreicht werden. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Ehrung.

Wir sind sehr stolz darauf, dass Heinz uns immer zur Seite steht.

DANKE Heinz!