Ausflug zu Livias Bienenvolk

Am Donnerstag, den 02.06.2022 durften wir einen kleinen Ausflug zu Livias ganz besonderen Haustieren machen. Sie hat nämlich ein eigenes Bienenvolk.

Zu Fuß machten wir uns auf den Weg zu der nahegelegenen Obstbaumwiese, wo das Bienenvolk lebt. Dort wartete auch schon Livias Papa auf uns. Nachdem auch Livia ihren „Imkeranzug“ übergezogen hatte, zeigten uns Herr Krause und Livia, wie es in ihrem Bienenstock aussieht. Mit ihrem umfangreichen Wissen klärten uns Livia und ihr Papa über das Leben des Bienenvolkes und über die Aufgaben eines Imkers auf. Auch der richtige Umgang mit Bienenbegegnungen wurde uns erklärt – und so manch Unsicherheiten und Ängste im Umgang mit diesen faszinierenden Tierchen wurden uns an diesem Vormittag genommen.

Zum Schluss haben alle Kinder noch einen von Livia selbst geschleuderten Honig geschenkt bekommen.

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!