Ausflug ins Kunstmuseum Frieder Burda

Die 3. Klasse unternahm letzten Freitag einen aufregenden Ausflug ins Kunstmuseum Frieder Burda nach Baden-Baden. In Begleitung von Frau Fischer-Lotz und Frau Schnee erlebten die Schülerinnen und Schüler einen Tag voller kreativer Entdeckungen.

Zu Beginn besuchten sie die Kunstwerkstatt. Das Thema war “Fliegen”, angelehnt an einige Werke der Ausstellung im Museum. Die Kinder konnten hier ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und mit Farben und Formen experimentieren. Die Ergebnisse waren beeindruckend und spiegelten die Fantasie und Originalität der jungen Künstlerinnen und Künstler wider.

Anschließend begaben sie sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch die aktuelle Ausstellung “Impossible”. Die vielfältigen Kunstwerke faszinierten die Kinder und regten ihre Vorstellungskraft an. Sie waren begeistert von den ungewöhnlichen Werken und stellten viele interessierte Fragen, die von der Kunstpädagogin geduldig beantwortet wurden.

Der Ausflug ins Kunstmuseum Frieder Burda war für die Klasse 3 ein inspirierendes Erlebnis, das ihre künstlerische Neugier geweckt und ihre Sinne für Kunst und Kreativität geschärft hat. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, solch bereichernde Ausflüge machen zu können und freuen uns auf weitere kreative Abenteuer in der Zukunft.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, insbesondere an diejenigen, die bereit waren, die Kinder zum Kunstmuseum zu fahren und nach einem ereignisreichen Tag wieder sicher zur Schule zurückzubringen. Ohne Ihre Unterstützung wäre dieser Ausflug nicht möglich gewesen.