Ausflug in den Karlsruher Zoo

Am Dienstag, 07. Juni, ging es für unsere Karibuklasse bei strahlendem Sonnenschein mit dem Zug von Bühl in den Karlsruher Zoo. Wir freuten uns auf einmalige Einblicke in das Leben der Tiere.

Auf unserem Rundgang durch die bunte Tierwelt bestaunten wir eine faszinierende Löwendame, lustige Affen, quirlige Pinguine, große Giraffen, Robben, gewaltige Nilpferde und viele andere interessante Tiere aus aller Welt.
CIMG4438CIMG4445

Besonders beeindruckt waren die Kinder vom Besichtigen des Exotenhauses mit seiner vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Neben zahlreichen Vogel- und Affenarten durften die Kinder Fledermäuse in ihrer Höhle hautnah erleben.

Viel Freude hatten die Schüler auch beim Besuch des Streichelzoos. Die Eltern sollten sich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen der Wunsch nach einer eigenen Ziege geäußert wird 🙂 .

Der abschließende Ausflug auf den zooeigenen Spielplatz vervollständigte unseren aufregenden Tag. Neben Toben und Klettern beim Erkunden der Spielgeräte durfte auch ein leckeres Eis nicht fehlen.
CIMG4493

Müde und zufrieden fuhren die kleinen und großen Tierliebhaber schließlich wieder mit dem Zug nach Hause.

Vielen lieben Dank an unsere zuverlässigen Begleitpersonen für diesen gelungenen Ausflug mit guter Laune und viel Lachen im Karlsruher Zoo!

Zu diesem Beitrag gibt es auch eine Fotogalerie.