Apfelernte auf dem Schulacker

Auch dieses Jahr durften die Grundschüler mit der tatkräftigen Unterstützung von Armin Emmelmann auf unserem Schulacker Äpfel ernten. So freuten sich in diesem Jahr unsere Zweitklässler darauf, mit anpacken zu dürfen. In Gummistiefeln machten sich 18 motivierte Kinder auf den Weg, um unserem Schulacker ihren ersten Besuch abzustatten.

Nach einer kurzen Einweisung von Herrn Emmelmann sammelten die Schüler in Teams die Äpfel ein. Eimer für Eimer wurde von den fleißigen Helfern gefüllt und in den Hänger geladen. Dabei wurde jeder Apfel genau begutachtet. Auch der eigene kleine Hunger durfte gestillt werden.

Alle freuten sich nach getaner Arbeit über das reiche Ergebnis der Ernte.

Zum Schluss wurden die Äpfel zur Weiterverarbeitung und Flaschenabfüllung in die Firma Zimmer gebracht.

Wir freuen uns schon auf leckeren Apfelsaft!