Apfelernte

Heute ging es mit den Erstklässlern zu unserem Apfelbaumacker. Zahlreiche Äpfel warteten dort auf ihre Ernte.

Unterstützt durch unseren lieben, zuverlässigen und stets engagierten Heinz Zimpfer sammelten die Kinder eifrig Äpfel und luden diese fleißig in dafür vorgesehene Eimer.
Wer so hart arbeitet, bei dem darf natürlich auch der Genuss nicht zu kurz kommen. So gab es kaum einen Helfer, der keinen Apfel verspeiste.

Nach getaner Arbeit und einem vollbeladenen Hänger geernteter Äpfel kehrten viele satte und zufriedene Kinder zurück zur Schule.

Wir freuen uns auf den Besuch bei der Apfelsaftkelterei Zimmer. Dort werden die Kinder live miterleben, wie aus den geernteten Früchten ihr leckerer Apfelsaft entsteht.