Anton – das Mäusemusical

Dank unserem engagierten Förderverein konnten auch dieses Jahr wieder Kinderherzen zum Leuchten gebracht werden:

Der erwirtschaftete Erlös des Herbstfestes floss direkt in unseren traditionellen, vorweihnachtlichen Theaterbesuch in Baden Baden.

Dort wurde die Weihnachtsgeschichte „Anton, das Mäusemusical“ aufgeführt:
Bei Hoffmanns unter dem Sofa leben zwischen Wollmäusen unbemerkt auch die drei echten Mäusebrüder Franz, Willi und Anton. Und wie das bei Geschwistern so ist, „tickt“ jeder völlig anders:
Der sportliche Franz hält seine Brüder in Form. Sein Bruder Willi ist ein kleines Leckermäulchen – er mampft sich lieber durch sein Dasein. Von Bewegung hält er nicht wirklich viel. Der Kleinste des Mäusetrios – Anton – spielt Geige wie es nur ein Wundermäusekind kann: eben so, dass man es nur mit Petersilie in den Ohren erträgt.

Alles geht seinen mäuslichen Gang…

Doch dann erzählt ihre Freundin, die Spinne, dass Weihnachten vor der Tür steht. Und was gibt es an Weihnachten? Genau – leckere Kekse! An sich tolle Aussichten – wäre da nicht Hoffmann Junior, der sich ausgerechnet zum Fest der Liebe eine Katze wünscht. Was das bedeutet, dürfte jedem Katzenkenner klar sein: Unter dem Sofa wird´s brandgefährlich!

Da konnte natürlich jeder der (kleinen) Zuschauer und Zuschauerinnen mitfühlen. Gespannt genossen unsere Kinder diese besondere Geschichte in der einzigartigen Theaterumgebung in Baden Baden und fieberten mit der liebenswerten Mäusefamilie mit.

Dem Wundermäusekind gelingt es schließlich, mit seinem einzigartigen Geigenspiel die Katze zu bezaubern. Eine Freundschaft entsteht, bei der sogar die heiß ersehnten leckeren Weihnachtskekse ausgetauscht werden.

Und so können doch noch alle ein harmonisches gemeinsames Weihnachtsfest erleben

Wer wohl zu Hause unter dem Sofa lebt? Möglicherweise werden so manche Familien in diesem Jahr mehr weihnachtliche Kekskrümel auf dem Wohnzimmerteppich beim Sofa finden!

Bei diesem Theaterbesuch handelt es sich garantiert um ein Erlebnis, das die weihnachtliche Vorfreude geschürt hat und noch lange in Erinnerung bleiben wird!

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!