Wir trainieren wieder!

Seit drei Wochen trainiert unsere Handball-AG wieder jeden Dienstag in der Rhein-Rench-Halle.

Das Trainerteam, bestehend aus Beatrice Weiß und Laura Fischer, wird von Marcel tatkräftig unterstützt. Er ist im Rahmen des Sozialen Engagements der Realschule mit im Training dabei. Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Handballspielen.

Die Dritt- und Viertklässler üben fleißig, ihre handballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Hierzu zählen das Prellen, Werfen und natürlich das Fangen. Im abschließenden Handballspiel können die jungen Handballer am Ende jedes Trainings das Gelernte gleich anwenden. Dabei wird auch besonders das richtige Auge für die Mitspielerinnen und Mitschüler geschult. Manchmal ist es geschickter, abzuspielen und einem Mitspieler die Chance zu geben, das Tor zu machen.

Der Höhepunkt wird auch in diesem Schuljahr wieder die Teilnahme am Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia sein. Hierfür trainieren wir mit vollem Engagement.