Wir trainieren wieder!

Am Donnerstag starteten wir mit unserer Handball-AG ins neue Schuljahr.

22 Kinder der zweiten bis vierten Klasse fanden den Weg in die Rhein-Rench-Halle Helmlingen – unseren Trainingsort.
Unsere Trainerin ist wieder Heidrun Anthonj-Puchte vom TuS Helmlingen. Unterstützung bekommen wir in diesem Jahr von unserem Bufdi Pascal Jecht. Nachdem die Handballregeln erklärt waren und sich jeder aufgewärmt hatte, wurde dann fleißig trainiert.

Erst mal muss der Ball beherrscht werden. Er soll im Spiel schließlich uns gehorchen und nicht dahin springen, wo er will 😉 . Wir machten also verschiedene Prellübungen verbunden mit kleinen Passspielen.

Koordinationsübungen und allgemeine Übungen mit dem Ball gehören genauso dazu, wie das Werfen auf das Tor.

Die erste Trainingseinheit verging wie im Flug. Jedoch durfte eins nicht fehlen: ein richtiges Handballspiel! Das machte allen besonders viel Spaß.

Wir freuen uns schon auf nächste Woche, wenn es wieder heißt: Handball-AG mit Heidrun.