„Wir sagen euch an den lieben Advent“

Es ist eine sehr schöne Tradition geworden, dass die Kinder unserer Schule die Seniorenweihnachtsfeier in Helmlingen eröffnen. In den letzten Wochen haben fast 30 Kinder mit ihrer Lehrerin Eva Twardon fleißig dafür geübt.

Vor ihrem Auftritt bei den Helmlinger Senioren am zweiten Adventssonntag waren die Kinder ziemlich nervös – für viele war es der erste Auftritt. Nachdem das erste Lied “Wir sagen euch an den lieben Advent” aber mit viel Beifall belohnt wurde, war das Lampenfieber bei den Kindern verschwunden.  😉
Im Anschluss wurde „Stern über Bethlehem“ gesungen, das von ein paar Kindern mit Orffinstrumenten beziehungsweise mit einem Tanz begleitet wurde.

Verabschiedet haben sich die Notenhopser mit den besten Wünschen für Weihnachten.
Belohnt wurden sie nicht nur mit viel Beifall sondern auch mit einer Naschtüte und einem Schokoladenweihnachtsmann.