Wir säen Kürbisse!

Bei wunderschönem, schon sehr warmen und sonnigen Wetter gingen die 11 Zweitklässler der Grundschule Helmlingen am Montagmorgen auf unseren Schulacker, um dort Kürbisse zu pflanzen.

Begrüßt wurden sie am Acker von Heinz Zimpfer, der alles bereits bestens für die Kinder vorbereitet hatte. Es gab Hacken, Schaufeln, Schnur und Fähnchen (um die Pflanzstelle zu kennzeichnen) und natürlich die Samen für die Kürbisse. Somit waren unsere jungen Gärtner bestens gerüstet, um die Samen einzupflanzen.

Unter fachkundiger Anleitung von Heinz wurde zuerst mit Hilfe einer Schnur gekennzeichnet, wo die Samen eingepflanzt werden konnten. Nun konnten die kleinen Gärtner abwechselnd kleine Löcher graben, die Samen einsetzen, die Pflanzstelle dann wieder zumachen und diese dann etwas festdrücken. Zum Ende wurden an die Pflanzstellen noch Fähnchen gesetzt. Viele unterschiedliche Kürbissorten wurden gepflanzt – sowohl Speise- als auch Esskürbisse wie Hokkaidos usw.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele bunte Kürbisse und hoffen auf eine reiche Ernte im Herbst!

Vielen herzlichen Dank an Heinz Zimpfer, der uns so großartig unterstützt und den Kindern das Gärtnern mit viel Liebe und seinem reichen Fachwissen näher bringt!

Zu diesem Beitrag gibt es auch eine Fotogalerie.