„WILDEWELTEN 2020“ – Tierwelten in Baden-Württemberg

Auch in diesem Jahr kam Manfred Kreß wieder an unsere Schule, um uns den diesjährigen Fotokalender zu überreichen.
Herausgegeben wird der Kalender jedes Jahr vom Landesfischereiverband Baden-Württemberg  e.V. und vom Landesjagdverband Baden-Württemberg e.V. Tolle Fotos von Tieren und Landschaften unserer Heimat zieren den Kalender in diesem Jahr. Auf jeder Monatsseite finden die Kinder jede Menge Wissen und Informationen über Tiere unserer Heimat.
Die Januarseite zeigt den Fisch des Jahres 2020: Die Nase – den haben die Drittklässler schon beim Besuch des Fischmobils im Oktober des letzten Jahres kennen gelernt.

Auch seltene und schützenswerte Tiere, wie zum Beispiel den Luchs oder den Marderhund findet man im Laufe des Jahres.
Ganz im Sinne von Konrad Lorenz „Man liebt nur was man kennt, und man schützt nur was man liebt.“