Wechsel im Vorstand des Fördervereins

Letzte Woche fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins unserer Schule statt. Satzungsgemäß werden die Posten nach jedem Jahr neu gewählt.
Unsere bisherige Vorsitzende Manuela Karcher hat nach 14 Jahren den Posten der 1. Vorsitzenden zur Wahl gestellt. Wir freuen uns sehr, dass sie sich als Beisitzerin wählen ließ. So kann sie dem neuen Vorstandsteam weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Auch Nicole Dischereit hat nach 14 jähriger Tätigkeit ihr Amt zur Verfügung gestellt. Als Gründungsmitglied des Vereins hat sie viele Spuren hinterlassen: Gestaltung des Schulhofs, den Zaun am Schulgarten, die Logoschilder, die Torwand, Deko auf den Tischen und an den Fenstern bei den Festen. Unzählige Bastelangebote an der Leistungsschau, an den Herbstfesten,
an Bastelnachmittagen gehen auf ihr Konto. Und das sind nur einige Punkte…
Danke Nicole für all die vielen Jahre und deine Zeit!

Auch Hans-Jürgen Lacker und Tine Markert stellten ihre Posten zur Wahl. Sie haben viele Projekte an unserer Schule begleitet und so zur Verwirklichung unserer Ideen beigetragen.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Nachdem die Schulleiterin Mona Fischer-Lotz und Manuela Karcher den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement gedankt hatte, wurde das neue Vorstandsteam von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.

Der neu gewählte Vorstand:

1. Vorsitzende Diana Siehl
  2. Vorsitzender Armin Emmelmann

Kassiererin Christiane Zimpfer
Schriftführerin Isabel Schulz
Beisitzerin Stefanie Zervas
Beisitzerin Manuela Karcher
Beisitzer Alexander Fessler

Nach einem Ausblick auf das kommende Jahr, bekam jedes Vorstandmitglied eine Blume als Dank und Bonbons, um den Einsatz im Ehrenamt zu versüßen 😀 .

Ebenfalls bedankte sich die Schulleitung bei allen Anwesenden für ihre Treue zum Verein. „Treue zum Verein und Anerkennung sind die beste Motivation für ehrenamtliche Vereinsarbeit.“

Zum Schluss wünschte Frau Fischer-Lotz dem neuen Vorstandsteam viel Spaß bei der Arbeit und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.