Viele Preisträger

In diesem Jahr ist vieles anders – aber manches bleibt gleich: am Ende des Mal- und Zeichenwettbewerbes der Stadt Rheinau standen die Preisträger fest!
Mit ein paar Wochen Verspätung trafen sich die Jurymitglieder, um 200 Bilder zum Thema „Freundschaft in Rheinau“ anzuschauen und insgesamt 42 von ihnen auszuzeichnen. Dabei gingen 16 Auszeichnungen an Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Wir sind sehr stolz auf euch.

Herzlichen Glückwunsch!

Mein Dank gilt auch den Kolleginnen, die mit ihren Ideen und viel Engagement den Wettbewerb unterstützt haben. So konnten auch viele Kinder zwei Bilder abgeben und ihre Gewinnchancen erhöhen.

Leider kann es in diesem Jahr aufgrund der Covid19-Pandemie keine Preisverleihung in der Stadthalle stattfinden. Wir bedauern es sehr, dass die verdienten Gewinner/innen nicht persönlich geehrt werden können. Die Urkunden und Buchgutscheine werden in diesem Jahr mit der Post verschickt.

Der nächste Wettbewerb steht unter dem Motto „Rheinau verändert sich“. Wir sind gespannt, welche Ideen entwickelt werden, wie verändertes Rheinau in den Kunstwerken in Szene gesetzt wird.