Viele Besucher beim Flohmarkt

Bereits zum 6. Mal fand in diesem Jahr der Helmlinger Schulflohmarkt statt. Aufgrund der eisigen Temperaturen fanden die Verkaufsstände in den Klassenzimmern ihren Platz.

100623_P1000659_428x640 100623_P1000658_640x428

Glücklicherweise hatte es gegen Mittag aufgehört zu regnen, so dass die Kinder die Spielstraße nutzen konnten. Mit großer Begeisterung wurden die Stempelkarten gefüllt.

Am heißen Draht konnte man seine feinmotorische Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Beim Torwandschießen galt es, genau zu zielen und mit sicherem Schuss zu verwandeln.

Fingerspitzengefühl war dann beim Tischtennisbällewerfen gefragt. Diese mussten nämlich aus einer bestimmten Entfernung in Eierkartons geworfen werfen. Da nützte der Handballerwurf wenig.

An der vierten Station hieß es „Nägel versenken“. So manch einer schwang den Hammer so sicher, dass der Nagel mit nur wenigen Schlägen versenkt wurde.

Ein ganz herzliches DANKE an alle, die dazu beigetragen haben, dass unser Flohmarkt so erfolgreich stattgefunden hat.

DANKE an alle Elternvertreter für die Organisation und ihren tollen Einsatz,
DANKE an alle Flohmarktteilnehmer – Käufer und Verkäufer – ,
DANKE an alle, die für das leibliche Wohl gesorgt haben,
DANKE an alle Helfer bei der Spielstraße,
DANKE an alle, die uns durch Kuchen- und Tombolaspenden unterstützt haben,
DANKE an alle, die uns etwas ausgeliehen haben,
DANKE an alle, die beim Auf- und Abbau, sowie beim Aufräumen geholfen haben,
DANKE an alle, die uns unterstützt haben!