Viel Arbeit im Gepäck

Wenn man auf etwas wartet, vergehen vier Wochen viel zu langsam. Diese Erfahrung machten auch die Kinder der 3. Klasse. Sie mussten ganze vier Wochen auf ihren Kräuterchef Heinz Zimpfer warten.

Doch heute fuhr er endlich wieder mit seinem Garten- und Kräutermobil auf den Schulhof, im Gepäck: Viel Arbeit!

Also genau das Richtige für unsere Drittklässler.

100415_IMG_2400_640x480 100415_IMG_2402_640x480

Doch bevor die Kräuter ihr neues Zuhause bekommen, steht erstmal der Frühjahrsputz an, was im Klartext bedeutet: Unkraut zupfen. Diese Aufgabe erwies sich jedoch als gar nicht so einfach und somit mussten auch ein paar Kräuter dran glauben. Sie wurden guten Gewissens von den Kindern als Unkraut betitelt und entfernt. Doch Herr Zimpfer löste Missverständnisse schnell auf und somit durften alle Kräuter – aber nur die – an ihrem Platz bleiben.

100415_IMG_2406_640x480 100415_IMG_2407_640x480

Nun stand die wirkliche Arbeit auf dem Programm: Einpflanzen!

Mit Hacke und den bloßen Fingern bewaffnet machten sich die Kinder ans Werk und schafften für fünf verschiedene Kräuter ein neues Zuhause.

Weinraute, Majoran, Ringelblume, Kerbel und Kümmel gewöhnen sich derzeit an ihre neue – wie wir finden sehr schöne – Umgebung!

Lasst es euch gut gehen, denn die Erntezeit kommt bestimmt!