Übung macht den Meister – mit dem Fahrrad unterwegs

Am Donnerstag, den 15.07., fand für die 4. Klasse der Grundschule Helmlingen die Fahrradprüfung im Kehler Verkehrsgarten statt.
Einen Tag zuvor hatten die Kinder bereits gekonnt die schriftliche Prüfung gemeistert.

So war es eine gute Gelegenheit, die bestandene Prüfung mit einem Fahrradausflug zu feiern.
Am 21. Juli nutzten die Kinder die Gelegenheit, ihr Knowhow im öffentlichen Verkehr in der Praxis zu beweisen. Schließlich gilt: Übung macht den Meister!

Um 8.00 Uhr morgens ging es bei strahlender Sonne in Helmlingen los nach Memprechtshofen, wo die restlichen Schüler der Klasse abgeholt wurden.
Unter gekonnter Berücksichtigung der Verkehrsregeln erreichten wir das Ziel unseres Ausfluges: den Minigolfplatz in Freistett.
Dort spielten die Kinder in kleinen Gruppen gegeneinander. Die 18 Bahnen der Clubanlage zeigten uns bald die besten Spieler der Abschlussklasse. Das erfolgreichste Ergebnis erreichte Nina Schindler, dicht gefolgt von Celine Winkler und Lina Krös.

Den Abschluss sowie den Höhepunkt für die Kinder bildete ein gemeinsamer Eisgenuss, der sie die Hitze und den „Prüfungsstress“ der vergangenen Tage vergessen ließ. Die Mühe hatte sich gelohnt!

Bei weiterhin sonnigem Wetter ging es anschließend auf dem Fahrrad zurück nach Hause.

Zu Hause wartete zum krönenden Abschluss eines gelungenen Tages auf viele Schüler ein Badeausflug mit den Eltern oder Freunden.

Alle Kinder blickten auf einen ereignisreichen und glücklichen Tag zurück, der sie noch lange an die gemeinsame Schulzeit erinnern wird.

mitFahrradunterwegs01_480x640