Tischtennis mit TV Muckenschopf

Die Grundschüler der ersten bis vierten Klasse durften an einem außerordentlichen und besonderen Sportunterricht teilnehmen.

In der Halle warteten bereits fünf Tischtennisplatten, Schläger, viele kleine Bälle und interessante Kleingeräte. Schnell stellte sich heraus, dass Trainer Andrezej Kaim mit Bundesligabezug und drei weitere engagierte, begeisterte Tischtennisspieler, Übungsleiter und Jugendtrainer des TV Muckenschopf einen vielversprechenden Parcours vorbereitet hatten.

Werfen, zielen, schlagen, treffen und natürlich mit geführter Hand spielen wie ein Profi,  machte allen viel Spaß. Dank des vielseitigen, kindgerechten Angebots war das Interesse für die zunächst sehr schwer erscheinende Sportart geweckt. Klar, es ist die schnellste Sportart und es erfordert auch Training, um dauerhaft mit Freude die Besonderheiten des kleinen, weißen Balls beherrschen zu können.

Deshalb wurde eigens für die Helmlinger Grundschüler nachmittags ein Schnuppertraining ab kommender Woche fest vereinbart. Selbstverständlich sind in den Trainingszeiten am Montag, um 16 Uhr in Muckenschopf Interessierte herzlich willkommen.

Vielen Dank an Frau Oelze, Andrezej Kaim, Udo Lang, und Jugendtrainer Albert Wahl, die uns Tischtennis näher gebracht haben.