Speck und Eier bringen Einser und Zweier

Im Rahmen der Unterrichtseinheit “Schule früher” wollten die Schüler der dritten Klasse eine Schulstunde erleben wie früher. Nichts leichter als das.

So manch einer vergaß dabei, gerade zu sitzen und den Kopf nicht zu stützen. Das Heraustreten aus der Bank, wenn man mit dem Lehrer spricht, hat aber viel Spaß gemacht. Selbstverständlich wurden auch kontrolliert, ob die Hände sauber waren.

Etwas überrascht waren die Kinder, dass sie dem Lehrer auch zu Hause helfen müssen.

Da gestern herrliches Wetter war, gab es keine Rechenhausaufgaben. Die Eltern mussten ihre Kinder ja mitnehmen zur Feldarbeit. Bevor die Schüler nach Hause entlassen wurden, erinnerte der Lehrer sie daran, den Eltern einen schönen Gruß zu bestellen mit dem Hinweis “Speck und Eier bringen Einser und Zweier”.

Glücklicherweise bekam der Lehrer heute Morgen Speck und Eier, so dass das Essen gesichert ist. Herzlichen DANK an die Eltern 😉 .