Singende Unterstützung beim Apfelblütenfest

Am Sonntag, den 29. Mai, bereicherten die Sänger des Chors der Grundschule Helmlingen das Apfelblütenfest des Obst- und Gartenbauvereins in der Rhein – Rench – Halle in Helmlingen.

Unter der Leitung und musikalischen Begleitung von Maren Schuchardt stellten die Kinder ihre eingeübten Lieder dem Publikum vor.

In unseren Schul – T-Shirts und mit guter Laune ging es gegen 14.30 Uhr los. Begonnen wurde mit „Die Blumen tanzen Rock’n’Roll“. Anschließend folgte das Lied „Kartoffel“. Zum krönenden Abschluss sangen die Schüler „Mathilda, die Schnecke“.

Nach gelungener Darbietung der Stücke forderten die Zuhörer natürlich eine Zugabe. Auf den Spuren von Mozart sangen die Kinder schließlich „Eine kleine Nachtmusik“.

Für Speis und Trank sowie für die anschließende Unterhaltung der kleinen und großen Sänger war bestens gesorgt: vor der Halle bekamen die Schüler Gelegenheit, Blütenzucker und Türkränze herzustellen. Selbstverständlich durften die Ergebnisse mit nach Hause genommen werden.

Es bereitete uns viel Freude, den ersten Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Heinz Zimpfer, unseren Freund und Helfer, bei seinem Fest zu unterstützen!

Der nächste Auftritt des Chors findet an unserem Schuljubiläum am 09.Juli statt. Auf weitere musikalische Highlights freuen wir uns schon heute!

110531_P1030367_640x428