Schüler Cup der Stadt Rheinau

Heute fand in Freistett im Rahmen der Hanauerland Spiele der Schüler Cup der Stadt Rheinau statt. Ermittelt wurde der schnellste Grundschüler und die schnellste Grundschülerin über 50m.

Jede Rheinauer Grundschule durfte hierfür zwei Mädchen und zwei Jungen an den Start schicken. Für uns traten Alina, Samira, Oliver und Florian an.

Nachdem wir gemeinsam die Hürdenläufe der weiblichen Jugend angeschaut hatten, wussten wir, wie der Start abläuft. Auch konnten wir uns schon ein bisschen an den Start-Schuss gewöhnen. Der war ganz schön laut  😉
Es folgte ein kurzes Aufwärmen und dann mussten wir auch schon unsere Startblöcke einstellen.

Die Jungs waren zuerst an der Reihe. Während sich die ersten beiden Läufer schnell absetzen konnten, war der Kampf um die übrigen Plätze sehr eng. Oliver hat das Treppchen ganz knapp verpasst. Mit einer tollen Zeit von 8,79 sec war er nur ein Hundertstel (!) langsamer als der Dritte. Florian belegte mit einer ebenfalls sehr guten Zeit von 8,88 sec den 5. Platz.

Bei den Mädels waren alle Läuferinnen eng zusammen. Mit 8,68 sec belegte Samira den hervorragenden 2. Platz. Alina kam mit einer guten Zeit von 9,13 sec auf den 5. Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle eine Urkunde und einen Eisgutschein überreicht.

Gratulation an unsere schnellen Läuferinnen und Läufer. Ihr habt unsere Schule toll vertreten. Wir sind stolz auf euch!