Schüler Cup bei den Hanauerland Spielen

Im Rahmen der Hanauerland Spiele wurde im Friedrich-Stephan-Stadion in Freistett wieder der Rheinauer Schüler Cup ausgetragen. Jeweils die zwei schnellsten Jungs und Mädels der Rheinauer Grundschulen gingen über 50 m an den Start.

So durften auch für unsere Schule zwei Jungs und zwei Mädels starten. Bei sehr warmen, sommerlichen Temperaturen schauten wir uns zuvor die anderen Wettkämpfe an. Besonders beeindruckt waren wir von den schnellen Sprinterinnen und Sprintern. Dabei konnten wir uns schon einmal den Ablauf beim Start anschauen. Auch an den lauten Startschuss konnten wir uns – so gut es ging 😉 – gewöhnen.

Schließlich standen dann unsere Läufe an. Bei den Mädels belegten wir nach einem guten Rennen die Plätze 5 und 6.

Der Lauf der Jungs war bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende durften wir uns über einen tollen 2. Platz mit einer Zeit von 8,37 sec freuen. Der dritte Platz auf dem Podest war hart umkämpft. Mit 8,44 sec belegen wir den 4. Platz – der Dritte war mit 8,42 sec lediglich 2 Hundertstel schneller.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle eine Urkunde und einen Eisgutschein überreicht.
Gratulation an unsere schnellen Läuferinnen und Läufer. Ihr habt unsere Schule toll vertreten. Wir sind stolz auf euch!