Sankt Martin

Es gibt Geschichten, die möchte man immer wieder hören – so wie die von Sankt Martin. Die Kindergartenkinder spielten uns die Geschichte vom Heiligen Martin, der seinen warmen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte, eindrucksvoll in der Kirche vor. Im Anschluss zogen wir gemeinsam durch die schön mit Lichtern geschmückten Straßen von Helmlingen. Stolz trugen die Kinder ihre meist selbst gebastelten Laternen. An den Singstationen begleitete Christian Rastatter, der Kindergartenleiter, die Lieder mit der Gitarre. Schon zur Tradition ist das Feuer auf dem Schulhof geworden.

002

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Helmlingen, die die Wegstrecke absicherte und für das Feuer sorgte.

Danke auch an den Förderverein der Schule, der die Bewirtung übernommen hatte.