Saisonabschluss Handball-AG

Nachdem unsere Handballerinnen und Handballer das ganze Schuljahr über fleißig trainiert hatten, stand am Dienstag zum Saisonabschluss noch mal ein Highlight auf dem Trainingsprogramm. Es fand ein Freundschaftsspiel gegen die Grundschule aus Rheinbischofsheim statt.

Es entwickelte sich ein tolles, spannendes Handballspiel auf Augenhöhe. Leichte Vorteile hatte dabei die Handball-AG aus Rheinbischofsheim, die das Spiel letztlich auch gewonnen hatte. Auch wenn wir natürlich gerne gewonnen hätten 😉 , war das Spiel auch für uns ein großer Erfolg.
Alle Spielerinnen und Spieler konnten unter echten Spieltag-Bedingungen ihr Können zeigen. Sie konnten sich durch tolle Pässe, schnelles Umschalten, gute Abwehraktionen oder Torerfolge auszeichnen. Auch unsere eingesetzten Torhüter konnten mit einigen tollen Paraden beeindrucken.

Am Ende waren sich alle Handballerinnen und Handballer der beiden Schulmannschaften einig: Das Spiel wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren beiden Zeitnehmern und unserem Schiedsrichter bedanken. Ihr habt dafür gesorgt, dass die Schülerinnen und Schüler einmal ein richtiges Handballspiel erleben konnten, mit allem was dazu gehört – vom richtigen Einlaufen und dem Losen über das Anspiel bis zum fairen Abklatschen der Gegner nach Spielende.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Zuschauer, die uns toll unterstützt haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Tribüne so voll war!