Projektwoche – Tag 4

“Sonnenblumen leuchten weit, im Garten hinterm Haus. Blicken froh zur Sommerzeit, ins weite Land hinaus…”
Der Start in einen neuen und sonnigen Projekttag begann für alle Kinder wieder musikalisch im Amphitheater…

Anschließend probte die Gruppe der “bedrohten Tiere” zwei kleine Spielsequenzen, die in den letzten Tagen erarbeitet wurden.
Mit tierischen Handpuppen und Plüschtieren wurde einmal das Thema “Müll im Meer” spielerisch umgesetzt, sowie die Abrodung des Regenwaldes zur Palmöl- und Holzgewinnung.

Dann haben wir begonnen, Stofftaschen in verschiedenen Grün- und Blautönen zu bedrucken, damit wir in Zukunft beim Transport von “Schulmitbringsel” und Einkäufen gut auf eine Plastiktüte verzichten können. Weniger Plastik – weniger Müll… auch im Meer!

In den letzten Tagen hat unsere Gruppe auch schmücke Insektenhotels aus alten Konservendosen hergestellt, um den heimischen Wildbienen und Insekten das Überwintern zu erleichtern.
Gefüllt wurden die “Hotels” mit Bambus, Schilf und Tannenzapfen.