Projektwoche – Tag 2

Eröffnet wurde am Dienstag unser Schultag mit einem gemeinsamen  Lied über eine Sonnenblume. Anschließend teilten sich die Kinder wieder in ihre gestrigen Gruppen auf. Bei uns in der Umweltschutz-Gruppe entwickelten wir zunächst unsere Vorstellungen und Ideen für das Theater- Projekt weiter. Bei einzelnen Proben und mit fachmännischer Unterstützung von Herrn Kiss merkten wir, worauf wir noch achten bzw. was wir noch einbringen sollten.

Des Weiteren stand auch das Schreiben der Schilder und das Herstellen der Lavendelseife auf dem Programm.  Nach einer ordentlichen Pause wurde in Kleingruppen fleißig auf großen Plakaten geschrieben, geklebt und bereits Seife geraspelt. Zwischenzeitlich flitzte Heinz kurzfristig vorbei und prüfte, ob der Lavendel dafür schon geerntet werden kann.  Vielen Dank –

Nachdem alle wussten, wie die Seife hergestellt wird, zupften die ersten Kinder sofort die keinen Blüten des schuleigenen Lavendels. Als diese dann mit der geraspelten Seife, Wasser und Öl geknetet wurden, fühlte sich das nicht nur gut an, sondern unser Zimmer verwandelte sich zunehmend in eine Duft-Zone. Hmmm….

Die wichtigsten Arbeiten waren weitgehend abgeschlossen, bevor sich alle Schüler wieder draußen zum gemeinsamen Singen trafen. Viele genießen das Arbeiten mit den neuen kreativen Herausforderungen, zusammen mit anderen Kindern aus der Schule und in einem anderen Zeit-Rhythmus.