Projektwoche: NatürlICH aktiv! – Tag 1

Heute fing unsere Projektwoche an zum Thema „NatürlICH aktiv!“.

Horst Kiss, der uns diese Woche durch unser Projekt führt, begann anfangs mit einer kurzen Vorstellung im Amphitheater, wo die Temperaturen an diesem heißen Morgen noch angenehm waren. Nachdem wir unsere Gedanken und Ideen zum Thema Umwelt und Umweltverschmutzung, Müll usw. gesammelt hatten, ging es schon los und jeder konnte sich einer klassengemischten Themengruppe anschließen, die ihn interessierte.

In den Gruppen wurden „Mindmaps“ erstellt, wo zu den einzelnen Themen Ideen gesammelt wurden. Dann war erst einmal eine große Pause nötig, um wieder gestärkt in die nächste Runde zu starten. Nun wurden Punkte aus den Mindmaps in Spielszenen umgewandelt und gespielt. Zum Schluss sammelten wir uns wieder im Amphitheater, um ein paar Ergebnisse vorzustellen und uns bis zum nächsten Tag zu verabschieden.

Wir sind gespannt, wie es weiter geht!