Preisverleihung Mal- und Zeichenwettbewerb

Am Mittwoch, 15. Juni fand die feierliche Preisverleihung des diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerbs im Foyer der Stadthalle Freistett statt.

Das Thema “Tierisches Rheinau” war besonders beliebt bei den Rheinauer Schülern – mit 485 abgegebenen Arbeiten wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht.

38 Schülerinnen und Schüler bekamen nun eine Urkunde und einen Buchgutschein von Herrn Bürgermeister Michael Welsche und der Juryvorsitzenden Frau Fischer-Lotz überreicht.
IMG_0384 IMG_0435 IMG_0439
Wir gratulieren allen Preisträgern!

Unter den Preisträgern waren auch 4 Helmlinger Künstler:
1. Platz Noel Engel
Noel Engel IMG_0399

1. Platz Hanna Krumbacher
Hanna Krumbacher IMG_0395

3. Platz Luna Siehl
Luna Siehl IMG_0393

3. Platz Clara Friedmann
Clara Friedmann IMG_0390

Musikalisch umrahmt wurde die Preisverleihung von dem Grundschulchor und der Flötenklasse aus Rheinbischofsheim unter der Leitung von Marianne Welsche.
IMG_0362 IMG_0365 IMG_0416

Zum Schluss wurde das Motto für den kommenden Mal- und Zeichenwettbewerb verkündet: „Bewegtes Rheinau“. Abgabetermin ist eine Woche vor den Osterferien, am Freitag, 31.03.2017.