Preisverleihung Mal- und Zeichenwettbewerb

Am Donnerstag, 29. Juni fand die feierliche Preisverleihung des diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerbs der Stadt Rheinau in der Stadthalle in Freistett statt.

Unter 467 Arbeiten, die zum Thema “Bewegtes Rheinau” abgegeben wurden, wählte die Jury die diesjährigen Preisträger aus. 41 Schülerinnen und Schüler bekamen einen Buchgutschein und eine Urkunde von Herrn Bürgermeister Welsche und der Juryvorsitzenden Frau Fischer-Lotz überreicht.
Wir gratulieren allen Preisträgern!

Unter den Preisträgern waren auch 8 Helmlinger Schüler.

1. Platz Amely Rau

2. Platz Jaden Puchta

2. Platz Alina Wörther

2. Platz Johanna Bär

3. Platz Noah Weiß

3. Platz Ronja Frei

3. Platz Leoni Markert

Anerkennung Samira Herzberger

Musikalisch umrahmt wurde die Preisverleihung vom Schulchor der Grundschule Freistett unter der Leitung von Katharina Kistner.

Zum Schluss sangen sie das Rheinau-Lied, welches schon auf das nächste Thema des Mal- und Zeichenwettbewerbs hindeutete.
“Rheinau – hier fühl’ ich mich daheim” lautet das Thema für den Mal- und Zeichenwettbewerb 2018. Abgabetermin ist wieder eine Woche vor den Osterferien, am 16. März 2018.

Hier gibt es eine Übersicht über die bisherigen Themen, sowie über alle Preisträger der Grundschule Helmlingen.