Neues von unserem Schulkoi Keiko

Seit unserem 50-jährigen Schuljubiläum im Jahr 2011 haben wir einen Koi. Es ist ein Asagi. Die Schüler haben ihm den Namen Keiko gegeben. Keiko kommt aus dem Japanischen und bedeutet „glückliches Kind“. Der Asagi (浅黄 wörtlich “hellblau”) ist ein Nishikigoi (Kurzform Koi) – ein Farbkarpfen. Er ist eine der ältesten Zuchtformen.

Da wir ihn in der Schule nicht artgerecht halten können, lebt er bei unseren Spendern und seinen Pflegeeltern Anke und Alexander Thäter im Faszination Wassergarten in Helmlingen.

Wie in jedem Jahr haben sie uns über Keikos Entwicklung und Gesundheitsstand informiert.

140410_DSC_2462_640x360 140410_DSC_2464_640x360

„Wir haben bei  “Keiko” am Sonntag den 06.04.2014 wie immer einen routinemäßigen Frühjahrs-Gesundheits-Check durchgeführt. Der Abstrich der Schleimhaut und ein Blick auf die Kiemen haben gezeigt, dass er wie erwartet bei bester Gesundheit ist. Keiko hatte auch sonst keinerlei Auffälligkeiten. Er fühlt sich wie immer rund um wohl. Ebenfalls wurden die Wasserparameter geprüft und auch diese waren bestens.

Keiko freut sich natürlich jetzt schon auf den Besuch der Kinder. Keiko misst mittlerweile einen halben Meter.

Liebe Grüße von Keiko und uns.“