Neues Schulhaus gebaut

Eine wahnsinnige Überraschung gelang der 4. Klasse bei ihrem Abschlussfest am Dienstagabend. Sie wollte der Schule etwas Bleibendes schenken, etwas das immer an die Klasse erinnert. Außerdem sollte es nichts Gewöhnliches sein, sondern einzigartig, einfach besonders sein. Was kann das sein?

Auf dem Schulhof war zwischen dem Amphitheater und dem Kräuterhochbeet etwas mit einem weißen Tuch verhüllt. Doch was war darunter? Unsere Schulleiterin Frau Fischer-Lotz war gespannt… vorsichtig schaute sie unter das Tuch und konnte es nicht glauben: ein neues Schulhaus!

130724_IMG_2556_640x427

Das Schulgebäude der Grundschule Helmlingen steht nun auch im Kleinformat als Vogelhaus auf dem Schulhof. Schließlich sollen die Vögel auch die Möglichkeit haben in der besten Umgebung, lesen, rechnen und schreiben zu lernen.  🙂

Vielen, vielen DANK für dieses einzigartige Geschenk. Die Überraschung ist auf jeden Fall gelungen!!!