Macht’s gut! Auf Wiedersehn!

Liebevoll geschmückt war am Dienstagabend unser Schulhof. Die Eltern der vierten Klasse bereiteten ihren Kindern ein „Herzliches Willkommen“ für ihr Abschlussfest.

Die Kinder verabschiedeten sich mit dem Lied „Ich hab niemals dran gezweifelt“ von Udo Lindenberg und begleiteten dieses mit der Gebärdensprache. Anschließend bedankten sie sich bei ihren Eltern und Lehrerinnen für die schöne Grundschulzeit:
„Macht’s gut! Auf Wiedersehn! Jetzt wird’s Zeit von hier zu gehen. Dankeschön für alles hier. Danke sagen wir.“

Im Anschluss bekamen sie von unserer Schulleiterin ein FANTAstisches Geschenk, einen Erinnerungsstern, der ihre Stärken zum Ausdruck brachte und viele gute Wünsche und Mut für die Zukunft: Wer nicht aufgibt, wird dafür belohnt.

Es war ein sehr emotionaler Abend, an dem es genug Raum für lobende Worte und Dank gab.

Es halfen alle mit, sodass bei selbstgemachten Flammkuchen, gekühlten Getränken, Eis und Kuchen der Abend ausklingen konnte.