Lesen Lieben Lernen

Höhepunkt dieser Woche war der am vergangenen Donnerstag statt findende Vortrag zum Thema „Lesen lieben lernen“ von Frau Marianne Wasserburger – der Inhaberin des Buchladens Mäx und Moritz im Herzen Baden-Badens.

Mit Leidenschaft und unvergleichbarem Charme entführte uns Frau Wasserburger in die faszinierende Welt der Kinderbücher.
Sie stellte eine Vielzahl an Neuerscheinungen sowohl für Erstleser als auch für Fortgeschrittene vor.
Begabte Hobbyzauberer, talentierte Fußballer, einfühlsam erzählte Freundschaftsgeschichten – der Vortrag bot eine Vielfalt an Themen für Jungs, sowie für Mädchen unterschiedlicher Altersstufen.

100502_P1000166_640x428 100502_P1000158_640x428

Selbst die erwachsenen Zuhörer hingen gebannt an ihren Lippen und ließen sich nur zu gern in die fremden Welten der Kinderliteratur entführen. Es gelang ihr, unsere Lust auf die vorgestellten Bücher zu wecken. Schwer fiel letztlich nur die Entscheidung, welches Buch bzw. welche Bücher man kaufen würde.

Sicherlich werden Kinder und Eltern von den erworbenen Exemplaren und dem daraus resultierenden Gesprächsstoff zwischen den Generationen profitieren.

Lesen lieben lernen – ein Leichtes für alle, die in den Genuss dieses wunderbaren Vortrags kamen.