Flink wie Eichhörnchen…

Zum ersten Mal folgten wir der Einladung zum Leichtathletik Kreisfinale der Grundschulen im Ortenaukreis und fuhren nach Oberkirch. Uns erwartete im Renchtalstadion ein Gewusel von über 1000 Kindern. Insgesamt gingen 88 Gruppen von 8 bis 15 Kindern an den Start.

Aufgeteilt in vier Gruppen, die nach Tiernamen benannt waren, zeigten wir unser Können in den verschiedenen Bereichen der  Leichtathletik. Wir bewegten und schnell wie die Schmetterlinge, flink wie die Eichhörnchen und konnten springen wie die Schäfer- und Flughunde. Bei dem Schlagwurf mit dem Heuler, beim Zonenweitsprung über ein Kiste, bei der Transportstaffel und bei der Hindernis-Sprint-Pendelstaffel gaben wir in unseren Teams unser Bestes.

Am Ende konnten wir stolz unsere Urkunden in Empfang nehmen. Es war ein erlebnisreicher Sporttag, der hervorragend organisiert war! Wir werden in jedem Fall im nächsten Jahr wiederkommen.