Kräuterstand

Seit zwei Jahren haben wir nun unser Kräuterhochbeet auf dem Schulhof. In dieser Zeit haben die Kinder viel über Kräuter und ihre Verwendung gelernt. So kam die Idee, das Wissen in einem Kräuterbuch zusammenzutragen und zu verkaufen.

Foto_480x640_IMG_0353

Für diese Aktion kam der Flohmarkt wie gerufen.

Wir konnten auch das selbst gemachte Rosmarinöl und Duftkissen verkaufen. Frau Noack hat in unzähligen Stunden mit Liebe zum Detail viele Säckchen und Kissen genäht, die mit getrockneten Kräutern aus dem Hochbeet gefüllt wurden.
Ganz herzlichen Dank!

Frau Karcher stellte uns noch eingetopfte Ringelblumen aus ihrem Garten zur Verfügung. Auch hierfür vielen Dank!

Foto_480x640_IMG_0354 Foto_640x480_IMG_0351

Wir ließen es uns auch nicht nehmen, die Besucher von unserer Kräuterlimonade probieren zu lassen. Eine tolle Erfrischung besonders an heißen Tagen!

Foto_640x480_IMG_0349

Einen weiteren Stand rund um das Thema Kräuter hatte Frau Rösch, Kräuterpädagogin aus Seebach. Sie bot herrliche Blümchenpfannkuchen mit Minzezucker, verschiedene Gewürze und Heidelbeeren an.

Foto_480x640_IMG_0225

Frau Rösch hat bereits im letzten Jahr mit den Kindern eine Kräuterwanderung gemacht und uns viel Interessantes erzählt. Die Kräuterlimonade kennen wir übrigens von ihr. Das war ein toller Tipp.

Schön, dass Sie da waren!

Foto_640x480_IMG_0223