Kräuterbeet

Das warme und feuchte Wetter in den letzten Wochen sorgte für üppiges Wachstum im Garten.

Das galt für unsere Kräuter, aber auch die Un- und Wildkräuter im Beet. Ackerschachtelhalm, Gundermann, Fingerkraut und andere Gesellen hatten sich in unserem Kräuterbeet seit dem letzten Arbeitseinsatz wieder so breit gemacht, dass die Drittklässler alle Hände voll zu tun hatten, Platz für unsere gewünschten und geliebten Küchenkräuter zu schaffen. Denn, kaum sind die letzten Kräuterkissen verschenkt, muss man sich ja bereits um die neue Ernte kümmern. Deshalb setzten die Schüler noch weitere Pflanzen, wie Salbei und Basilikum nach. Frisch gejätet und gepflanzt sehen wir den kommenden Wochen entgegen und hoffen wieder auf eine üppige „Kräuter- Ernte“.

Wie immer, geht das alles nur unter der Regie und mit der Betreuung unseres Schulgärtners Heinz. Vielen, herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz in und für unserem Schulgarten!