Kooperation TuS Helmlingen – Grundschule Helmlingen

Seit vielen Jahren besteht eine intensive Zusammenarbeit mit dem TuS Helmlingen.

Der TuS unterstützt in erster Linie unsere Handball AG für Jugend trainiert für Olympia.
Bereits seit 2005 wird sie von Kalman Fenyö, dem Trainer der ersten Herrenmannschaft, trainiert. Auch in diesem Jahr wird die Handball AG wieder von vielen Schülern (19) der Klassen 2 bis 4 besucht.
Die Handball AG der Grundschule Helmlingen konnte sich im Ortenaukreis einen Namen machen und beachtliche Siege auf Kreisebene erzielen.
Ohne die Kooperation mit dem TuS Helmlingen wäre die AG in dieser Form nicht möglich. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Der Südbadische Handballverband e.V. hat für die Zusammenarbeit im Rahmen der „Kooperation Schule und Verein“ Informations- und Schulungsmaterial an die Vereine überreicht.
Diese Materialien konnten heute vor dem Heimspiel der 1. Mannschaft übergeben werden.

091216__P1000734_640x480