Grundschule Helmlingen

Klopf Klopf! machte es heute Morgen an der Tür…

…und dann war er da – der Nikolaus!

Wie schon seit vielen Jahren besuchte uns am 6. Dezember der Nikolaus.

Ehrfürchtig, aber auch freudig, wurde er von allen Klassen nacheinander empfangen.

Wie immer nahm er sich für uns Zeit und hatte für jede Klasse ein paar nette Worte.

Und natürlich las der Nikolaus auch aus seinem „allwissenden“ goldenen Buch vor. Er lobte die Kinder in Dingen, die sie besonders gut können und sagte ihnen aber auch auf gewohnt warmherzige Art, worauf sie doch in Zukunft besser achten sollten.

Natürlich hatte er auch wieder liebevoll eingepackte Geschenke dabei – für jede Klasse gab es ein Buch und für alle etwas Süßes, Mandarinen und Nüsse.

Wir sagen vielen lieben Dank lieber Nikolaus und die Unterstützung unseres Fördervereins!