Kinder- und Jugendbuchautor Fabian Lenk in Freistett

Heute Morgen waren alle Viertklässler zu Gast in der Stadtbücherei Freistett.

Zu Besuch war der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Fabian Lenk. Als wir die Einladung erhielten, schauten wir gleich unsere gesamte Schülerbücherei durch und wurden in allen Klassen fündig. Auch zu Hause stand doch einiges von Fabian Lenk in den Regalen.

Die Spezialität von Lenk sind Krimis für Kinder mit historischen Fakten, für jedes Lesealter ist etwas dabei.

131023_P1030654_640x480 131023_flenk-ellbogen1[1]_521x480

Heute stellte Fabian Lenk multimedial sein Buch „Die Maske der Maya“ aus der Reihe „Die Schatzjäger“ vor. Spannend las er Passagen aus seinem Buch vor und nebenbei erfuhr man so einiges über die Mayas. Leider hörte er an der spannendsten Stelle auf! Nach den Herbstferien wird der Band in der Klassenbücherei der Klasse 4 zu finden sein und kann natürlich ausgeliehen werden. Nach einer langen Fragerunde schrieb er noch fleißig Autogramme. Ganz lieben Dank an die Mamas und den Opa, die den Transport übernommen hatten!