Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen hieß es für 17 Erstklässler am Samstag bei ihrer feierlichen Einschulung.
Mit einem fröhlichen Theaterstück begrüßten die Klassen 2 bis 4 die Erstklässler an der schönsten Schule :).

Die Häschen und Zwerge spielten lebhaft die Geschichte von den verlorenen Zahlen vor. Die Zahlen und die Buchstaben, die extra für die Schulanfänger gemalt wurden, sind von den Zwergen und den Häschen entführt worden, weil diese auch Lesen und Rechnen lernen wollen. Mit den Liedern „Zwerge los, wir lernen lesen“ und „10 kleine Häschen“ gelang es den beiden Schülern Simon und Maddox jedoch, allen das Lesen von Zahlen und von Buchstaben beizubringen und den Erstklässlern die Zahlen und Buchstaben wieder zurückzubringen. So stand der ersten Schulstunde nichts mehr im Weg.

Während der Stunde wurden die Eltern und Gäste vom Förderverein mit Kaffee, feinem Kuchen, Sekt und leckeren Brötchen bewirtet.

Wir wünschen unseren Schulanfängern einen guten Start bei uns!