Hervorragender 2. Platz  für Helmlingen

Eine Premiere hatte die VR- Talentiade Leichtathletik der Rheinauer Schulen im Friedrich Stephan Stadion. Freistett und Rheinbischofsheim meldeten jeweils zwei vierte Klassen, Diersheim und unsere Schule starteten mit jeweils einer Klasse.

Die Schüler gaben in den Disziplinen Heuler-Weitwurf, Sprint, Hürdenlauf und Zonen-Weitsprung bei wirklich bescheidenen Witterungsverhältnissen ihr Bestes. Unsere Jungs und Mädels kämpften um jeden Punkt, jede Sekunde und jeden Zentimeter. Am spannendsten wurde es am Schluss, als es darum ging, die schnellste Rheinauer Klasse im Staffellauf zu ermitteln. Die Zeit wurde gemessen, als jeweils 3 Mädchen und Jungs von 3 Klassen in 2 Durchgängen  gegeneinander liefen. Das Wetter trübte weder die Stimmung noch die Leistung und unsere Kinder waren  schnell. Sie waren so schnell, dass sie bei der anschließenden Siegerehrung stolz die Urkunde für den 2. Platz entgegennehmen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Als Belohnung für die erbrachte Leistung gab es für jeden eine Sonnenbrille und eine Fahrradklingel, da die Volksbank dieses Event sponserte. Zwischenzeitlich hatte es zwar aufgehört zu regnen, aber die Temperaturen waren  so frisch, dass sich alle freuten, als wir im warmen Klassenzimmer in Helmlingen wieder ankamen.

Vielen Dank an Herrn Zahn, hauptamtlicher Landestrainer-Nachwuchs in Baden-Württemberg und seine Helfer. Mit ihrer Unterstützung konnte er diesen landesweiten Talentsichtungswettbewerb organisieren.