Helmlinger Seniorenfeier eröffnet

Traditionell am ersten Advent eröffnete die Karibuklasse gemeinsam mit den Blockflötenkindern und einigen Schülern aus der 4. Klasse die Adventsfeier für die Helmlinger Senioren in der Gaststätte der Rhein-Rench-Halle.

Zuerst gaben die 25 Sänger und Sängerinnen das traditionelle Lied „Lasst uns froh und munter sein“ zum Besten, eingeleitet von Blockflötenklängen und begleitet von Klanghölzern, Schellenkränzen und Rasseln.

img_1883 img_1888

Danach wurde die erste Kerze am Adventskranz entzündet zu dem die Kinder passend „Wir sagen euch an den lieben Advent“ anstimmten.

img_8861

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende des Frauenvereins, Christel Reischel  und dem Ortsvorsteher Manfred Kreß trugen 5 Viertklässler das Gedicht „Adventszeit“ vor.

img_1891

Zum Abschluss gab es noch das flotte Stück „Weihnachten ist nicht mehr weit“ zu hören, bei dem der ein oder andere den Takt mit dem Fuß mitwippte.

Die Schüler hatten an diesem ersten Adventssonntag große Freude daran, ihre vorbereiteten Stücke bei weihnachtlicher Atmosphäre vorzutragen und das Publikum dankte es ihnen mit großem Beifall.