Handball AG – Jugend trainiert für Olympia

Die Handball-AG hat am 04.03.2008 erneut bei Jugend trainiert für Olympia teilgenommen.

Dieses Jahr hatten wir schon mit der Auslosung ein flaues Gefühl im Bauch. Es hat uns in eine schwere Gruppe verschlagen. Mit Altenheim, Schwanau und Willstätt standen uns namhafte, sehr ernst zu nehmende Mannschaften gegenüber. Dies zeigte sich bereits im ersten Spiel, als wir gegen Altenheim verloren haben.

Die Moral war aber gut und so konnte man sich wieder aufrappeln und sowohl gegen Schwanau wie auch gegen Willstätt siegen. Dies bedeutete für uns den Einzug in die Zwischenrunde, welche am 15.04.2008 in Hofweier ausgetragen wurde.

Die ersten beiden Spiele gegen Hofweier und Ringsheim verloren wir leider. In der Deckung und auch im Sturm konnten wir uns gegen diese starken Mannschaften nicht durchsetzen.
Aber im letzten Spiel gegen Oberkirch mobilisierten wir alles und konnten einen Sieg erzielen.
So erreichten wir in der Zwischenrunde in Hofweier den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch !

Ganz herzlich bedanken wollen wir uns bei unseren Trainern Herr Fenyö und Frau Lauppe. Unser Dank gilt auch den Eltern, die die Kinder zu den Spielen gefahren haben und kräftig unterstützt haben.