Hanauerland Spiele 2023

Im Rahmen der Hanauerland Spiele 2023, durften die Rheinauer Grundschulen zum Wettbewerb „Schnellster Schüler Rheinaus“ jeweils zwei Mädchen und zwei Jungen nominieren.

Am Sonntag, 21.05.2023 kamen die Läufer der Grundschule Helmlingen um 13:15 Uhr mit ihren Eltern und Geschwister ins Freistetter Stadion.

Bei den Mädchen gingen Serafina Körber und Lina Walther an den Start. Emil Bux und Ben Röder starteten für die Jungs.

Um 13:50 Uhr war es soweit. Die Mädchen gingen zuerst an den Start. Dann kamen die Jungs.

Wer war auf welchem Platz??? Es war sehr spannend.

Um 14:30 Uhr war dann die Siegerehrung durch den noch amtierenden Bürgermeister Welsche.

Die Mädchen belegten den 5. Platz mit Lina Walther, 8,75 s und den 3. Platz mit Serafina Körber, 8,59 s.

Bei den Jungs belegte Ben Röder den 6. Platz mit 9,07 s. und Emil Bux den 1. Platz mit 8,25 s.

Somit hat die Grundschule Helmlingen den schnellsten Läufer der Rheinauer Grundschulen unter den Jungs.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer, die super vorbereitet gekommen waren und an dem Tag alles gegeben haben.

Hier gibt es den Bericht des SV Freistett.