Hanauerland Spiele 2018

Im Rahmen der Hanauerland Spiele, die im Friedrich-Stephan-Stadion in Freistett stattfanden, wurde wieder der Rheinauer Schülercup ausgetragen.
Dabei treten die jeweils zwei schnellsten Schülerinnen und Schüler der Grundschulen aus Rheinbischofsheim/ Diersheim, Freistett und Helmlingen im 50 m Lauf gegeneinander an. Auch für uns waren zwei Mädels und zwei Jungs am Start.

Gespannt schauten wir uns die Hürdenläufe der Erwachsenen an. Dabei konnten wir uns schon einmal an den lauten Startschuss gewöhnen.
Unser kleines Aufwärmprogramm, bei dem wir unter anderem auch noch mal den richtigen Start übten, fand direkt neben dem Kugelstoßwettbewerb der Männer statt. Von den Leistungen von Bodo Göder, welcher zu den Spitzenathleten Deutschlands zählt, waren wir sehr beeindruckt. Auch ein bisschen stolz waren wir, dass wir so nah dran waren und im gleichen Stadion am gleichen Tag starten durften.

Hochmotiviert gingen wir schließlich in unsere Rennen. Die Mädels waren zuerst an der Reihe. Während sich die ersten zwei Mädels schnell absetzen konnten, blieb es auf den weiteren Plätzen spannend. Unsere Mädels belegen mit guten 9,24 sec den 5. Platz, sowie mit 9,66 sec den 6. Platz.

Auch bei den Jungs konnte sich der Sieger deutlich absetzen. Wir belegen mit 8,60 sec einen tollen 3. Platz! Mit ebenfalls guten 8,99 sec belegen wir zudem den 6. Platz.

Bei der anschließenden Siegerurkunde bekamen alle eine Urkunde und einen Preis überreicht.

Wir sind stolz auf unsere schnellen Läuferinnen und Läufer. Ihr habt unsere Schule toll vertreten!