Generalversammlung Förderverein

Am 31.01.2018 fand die 9. Generalversammlung des Fördervereins der Grundschule Helmlingen statt. In einem Rückblick des vergangenen Jahres wurde die beachtliche Arbeit des Fördervereins zusammengefasst. Viele große Investitionen, wie zum Beispiel die Anschaffung von fünf Laptops und einer Leseecke für Klasse 3/4, konnten getätigt werden. Außerdem wurde die Fahrt ins Theater nach Baden-Baden bezuschusst, so dass dank weiterer Spenden auf die Eltern keine Kosten zukamen.
Da unser Torsten nicht mehr aktiv in der Vorstandschaft tätig sein kann, stand sein Posten zur Wahl. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm, für die vielen Einsätze – oft bis zum Schluss 😉 – bei unseren unzähligen Aktivitäten: beim Weckleschmieren für die Einschulungsbewirtung, beim Schleppen von Tischen und Stühlen, beim Arbeitseinsatz auf dem Schulhof, beim Herbstfest,… um nur ein paar zu nennen.

Alle bisherigen Mitglieder wurden wieder für ein Jahr gewählt. Lediglich Nicole Dischereit, bisher Kassiererin, und Diana Siehl, bisher Beisitzerin, tauschten die Ämter.
Neu in den Vorstand wurde Armin Emmelmann gewählt. Wir wünschen ihm viel Freude bei uns.

Unser aktiver Förderverein bereichert unser Schulleben auf großartige Weise und macht viele Dinge erst möglich. Herzlichen Dank an die Vorstandschaft, an alle, die zur Generalversammlung gekommen sind, an alle, die Mitglied im Förderverein sind, an alle Unterstützer!