Generalversammlung

Letzte Woche fand die 7. Generalversammlung des Fördervereins der Grundschule Helmlingen statt.

Auch im Jahr 2015 war der Förderverein in vielen Bereichen zum Wohl der Grundschulkinder tätig. Das größte Projekt, das nach zwei Jahren Planung realisiert wurde, war die Errichtung des Niederbalancierparcours auf dem Schulhof.
Um Projekte dieser Größenordnung zu finanzieren, übernimmt der Förderverein gerne Kaffee- und Kuchenbewirtung wie am Infotag des Kieswerks, am Tag der offen Tür von Aktivsystemkosmetik Heidi Stöß oder bei der Einschulung. Aber auch das jährlich stattfindende Herbstfest ist wichtiger Bestandteil. Dadurch kann regelmäßig der Osterhase und der Nikolaus die Schüler mit Geschenken besuchen kommen.

Die Kassenprüfer bescheinigten der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung. Sie erhielt die einstimmige Entlastung der Versammlung. Auch die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Marlies Krumbacher schied nach 7 Jahren aus dem Förderverein aus. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr für die geleistete Arbeit.

IMG_8993 IMG_9009

Für sie wurde Christine Markert in den Vorstand gewählt. Wir wünschen ihr viel Spaß bei uns.
Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden für ein weiteres Jahr gewählt.

IMG_9019

Im Jahr März 2016 steht ein großes Zirkusprojekt auf dem Plan, das der Förderverein finanziell unterstützt. Wir werden Sie über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden halten.