Gemeinsam für unsere Kinder

Unter dem Leitgedanken „Gemeinsam für unsere Kinder“ präsentierte der Förderverein der Grundschule Helmlingen bei der 11. Generalversammlung am 29. Januar die vielfältigen Aktivitäten des Vereins.

So wurde bei der Gestaltung der Schule als Lebensraum der Schulhof mit einem neuen Zaun für den Schulgarten und einem Webrahmen aufgewertet. Auch die Förderung kultureller, sozialer und sportlicher Veranstaltungen wurde durch die Theaterfahrt nach Baden-Baden, das gesunde Frühstück und die Teilnahme am Sporttag in Oberkirch mit Leben gefüllt. Der Förderverein ist fester Bestandteil bei der Pflege und Entwicklung von Traditionen an unserer Schule. So besucht uns jährlich der Osterhase und der Nikolaus. Das traditionelle Herbstfest, das vom Förderverein bereits zum 11. Mal organisiert wurde, war wieder ein Höhepunkt. Durch die vielen Bewirtungen (Second Hand Markt im Frühjahr und Herbst, Tag der offenen Tür bei Aktivsystemkosmetik Heidi Stöß, Straßenfest) konnte die Vereinskasse aufgefüllt werden.

Frau Fischer-Lotz bedankte sich für das außerordentliche Engagement und die Zeit, die die Vorstandsmitglieder investieren: „Ihr seid ein prima Team, das ganz toll zusammenhält und die Schule in hohem Maß unterstützt.“
Auch die Elternbeiratsvorsitzende, Sylvia Emmelmann, sprach im Namen der anwesenden Eltern dem Verein die Anerkennung aus und wünschte sich, dass weiter so aktiv zum Wohl der Kinder gearbeitet wird.
Thomas Walther bedankte sich im Namen der Vereinsgemeinschaft und betonte, dass es schön ist, einen Förderverein für die Schule zu haben, der sich so zum Wohl der Kinder einbringt.

In diesem Sinn wünschen wir dem Vorstand weiter viel Spaß bei der Arbeit und gutes Gelingen für das neue Großprojekt „Zirkus“ im Jahr 2020. Für die Finanzierung müssen noch viele Stücke Kuchen verkauft werden – es werden auch gerne Spenden angenommen :).