Frederick-Tag mit den Landfrauen

Anlässlich des Frederick-Tages wurden die Schüler der Klassen 1 bis 4 am Dienstag, 14.10.2008, von den Helmlinger Landfrauen eingeladen.

Wir waren schon sehr gespannt, was in diesem Jahr bei den Landfrauen auf dem Programm stand. Dieses landesweite Literatur-Lese Fest, das jedes Jahr im Oktober stattfindet, ist immer ein Höhepunkt.

Die Märchenerzählerin Sigrid Voigt zog in einer märchenhaft gestalteten Aula die Schüler in ihren Bann. Mit ganz unterschiedlichen Musikinstrumenten führte sie durch ihre Märchen aus Südamerika. Zum Schluss beantwortete sie auch noch geduldig die Fragen der Kinder.

Abgerundet wurde dieser Vormittag durch feine Muffins und Apfelsaft.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Helmlinger Landfrauen für die schönen Stunden und die gute Bewirtung bedanken!

img_0098_640x480