Grundschule Helmlingen

Erster Platz im Handballfinale

Schon seit Tagen fieberten wir dem Handballfinale entgegen. Von 16 Mannschaften im Ortenaukreis erreichten 4 das Finale: Freistett, Mietersheim, Gutach, Helmlingen.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen Freistett. Dies Spiel war bis zum 4:4 ausgeglichen. Ein verwandelter Siebenmeter führte uns zum 5:4. Zur Halbzeit stand es dann 7:6. Auch in der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel sehr spannend. Schließlich gewannen wir mit 12:11.

Auch das zweite Spiel gegen Mietersheim konnten wir für uns entscheiden. Nach einem Halbzeitstand von 9:5 gewannen wir mit 17:16.

Beim Spiel gegen Gutach tasteten wir uns immer wieder an den Gegner heran. Schließlich gelang uns der Ausgleich. Leider verloren wir dieses Spiel mit 9:11.

Da wir am Ende punktgleich mit Mietersheim waren, zählte der direkte Vergleich. Da wir bei unserem Spiel gegen Mietersheim gewonnen hatten, waren wir die Turniersieger.

110518_P1030285_640x480

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!!!
Das habt ihr toll gemacht!

Unser Dank gilt:

  • den vielen Fans in der Rhein-Rench Halle
  • den Eltern
  • den fleißigen Kuchenbäckern 🙂
  • dem Bewirtungsteam: Frau Nachtigall, Frau Frietsch, Frau Köbele und Annette
  • dem kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter: Dragi Paunovic
  • dem Team an der Uhr: Heidi Lasch und Britta Lauppe
  • dem Hallenwart: Wolfgang Urban

110518_P1030269_640x480